Weite Räume geben Raum im Geist.
Und Weite im Körper.

In meinem Studio möchte ich dem Besonderen Raum bieten. Dem besonderen Menschen sowie der besonderen Aufgabe, Ihnen ein individuelles Training und einen Ort zum Wohlfühlen anzubieten.
Das Ambiente und die Atmosphäre meiner offenen, großzügigen Räume liegen fernab von Hektik und Stress unserer Zeit. Es erwartet Sie eine geschmackvolle und hochwertige Einrichtung, die auf das Besondere ausgerichtet ist.
Persönlich. Hell. Freundlich. Mit Gefühl und Niveau.

Bretter, die die Welt bedeuten … können.

Wenn mein Holzboden sprechen könnte, würde er Ihnen viele Geschichten erzählen können. Denn so lebendig wie das Leben, so wechselvoll und lebhaft ist auch die über 100-jährige Geschichte der Räumlichkeiten, in denen sich mein Studio befindet. Und damit auch die des ursprünglichen Holzbodens, den wir tatsächlich bis vor Kurzem im Originalzustand nutzen konnten.

Ja, mein Holzboden hat eine Menge zu erzählen. Zum Beispiel Geschichten aus der vorletzten Jahrhundertwende. Da dienten die Räume als Veranstaltungs- und Tanzraum, z.B. bei Wahlen, Hochzeiten, öffentlichen Festivitäten. Es folgte ein langjähriges und wechselvolles Dasein als Kegelbahn, Lager, Maleratelier, Fotostudio – und 2003 zog mein erstes Studio ein.
Bis 2013 habe ich hier das Tanz- und Bewegungsstudio "körperzeit" geführt. 10 Jahre lang haben Hunderte von Kindern hier getanzt, gelacht und viel bewegt. Auf diesem Boden habe ich mein Bewegungskonzept Bewegung und Gleichgewicht entwickelt, das nun - fast genau seit dem 10-jährigen Jubiläum im September 2013 - mithilfe der Pilates-Geräte im Intelligenten Training zu seiner Vollendung gefunden hat. Pilatesbasiert, aber nicht begrenzt.

Und vermutlich ist das noch lange nicht das Ende der Geschichte dieser wunderbaren Räumlichkeiten.

nach oben